Bericht aus der Gemeindebeiratssitzung

Am 18.09.2018 traf sich zum 3. Mal in diesem Jahr der Gemeindebeirat und erörterte aktuelle Themen aus dem Gemeindeleben.
Breit diskutiert wurde die Anschaffung einer Mikrofon- und Lautsprecheranlage für die Kirche, die am Ehrenamtlichentag am 09.09.2018 durch die beauftragte Firma Church & Sound in der Kirche aufgebaut und im Gottesdienst erlebt werden konnte.

Die GBR-Mitglieder fanden die Hörqualität gut und befürworteten die Anschaffung der Mikrofone und Lautsprecher verbunden mit der Hoffnung, dass die Installation bis Dezember erfolgt ist und in der Adventszeit der neue Hörgenuss bereits erlebt werden kann.
Über weitere Themen, wie z.B. den Stand der Erweiterung der Kita, der geplanten Toilettensanierung Gemeindeheim, den geplanten Umbau des Fischteiches vor der Kirche, Einweihung des Kinderspielplatzes, Arbeit mit Kindern wurde informiert und auch noch einmal Rückschau auf das Sommerfest gehalten, das auch in diesem Jahr wieder auf große Resonanz stieß und allen viel Spaß und Freude bereitet hat. In diesem Zusammenhang noch mal einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zu diesem ausgesprochen schönen und gelungenen Sommerfest beigetragen haben!
Über die Arbeit in den Gruppen (Fahrt des Frauenkreises, Umzug des Meditationskreises in die Kirche, tagesstrukturierende Gruppe im Rosenhof, Gospelprojekt zum Ehrenamtlichentag) wurde sich ebenfalls ausgetauscht. Für ggf. größere oder kleinere Probleme wurden mögliche Lösungen erörtert (Lautsprecher im Hannah-Raum) und abschließend auch an die Zulieferungen der Beiträge der Gruppen für den „Lebendigen Adventskalender“ an Lydia bis Anfang Oktober erinnert.

Bernd Kaiser