Gemeindebeitratssitzung

Bericht aus der Gemeindebeiratssitzung

Am 22.01.2019 traf sich der Gemeindebeirat zum ersten Mal in diesem Jahr. Die aktuelle Jahresplanung wurde verteilt und besprochen und fand reges Interesse. Freudig wurden Erfahrungen mit und über die Mikrofon- und Lautsprecheranlage ausgetauscht, die zum ersten Einsatz beim Saxonaras Konzert am 01.12.2018 eingeschaltet wurde. Dieses Projekt hat sich gelohnt und alle Mitwirkenden bei Gottesdiensten sind besser zu hören.
Weitere Themen waren die Erweiterung der Kita, der Umbau des Fischteiches, Rückblick auf den Basar unserer Kirchengemeinde am Martinstag und Gottesdienste in Mariendorf Süd.
Alle Anwesenden wurden ausführlich über die Gemeindekirchenratswahlen am 3. November 2019 informiert – welche Mitglieder des GKR weiter im Amt bleiben, welche erneut kandidieren wollen, welche ab November nicht mehr dabei sein werden. Außerdem ist unserer Pfarrerin Lydia Grund-Kolbinger weiterhin auf der Suche nach Interessierten, die sich dafür begeistern könnten, auch zu kandidieren.
Die Berichte aus den einzelnen Gruppen gaben gute Einblicke in das aktuelle Gemeindegeschehen und luden ein, auch mal was anderes auszuprobieren. Ob es nun die Teilnahme am Meditationskreis ist, an einer der aktiven 55plus-Wander- oder Walking Gruppen oder am Weltgebetstag am 1. März 2019 (überregional in der Kirchengemeinde Mariendorf).
Eine besondere Freude war im Dezember auch der interaktive Adventskalender, an dem sich viele Gruppen beteiligt hatten und der viel Spaß jeden Morgen beim Anschauen brachte.

Susanne Thieße

Aktuelles