Rückblick Kinderaktionen

Viele Aktionen und Angebote sind für unsere Kinder Jugendlichen. Ein paar der Kinderaktionen aus dem Mai stellen wir hier vor.

Kinderparty

Am 03.05. hatten wir unsere 2. Kinderparty, bei der wir getanzt und Cocktails gemixt haben. Bei unserer ersten Kinderparty in diesem Jahr haben wir Pizza gebacken. Begleitet werden unsere Partys immer von unseren tollen Teamern.

Kinderbibeltag

Am 11.05. haben wir uns beim Kinderbibeltag an unsere eigene Taufe erinnert, besprochen, dass wir durch die Taufe zur Gemeinschaft aller Christen auf der Welt gehören und dabei erkannt haben, dass wir hier in der Gemeinde immer jemanden finden, der für uns da ist. Außerdem haben wir viel gebastelt und gespielt. Bei jüngeren Kindern waren Eltern anwesend.

Übernachtungswochenende

Bei unserem Übernachtungswochenende vom 18.05.-19.05., haben wir ein Beet mit Gemüse angelegt und zwei Johannisbeersträucher gepflanzt, viel gebastelt und uns intensiv mit dem Thema Klimaschutz und Schutz unserer Erde beschäftigt. Natürlich gab es auch wieder einen Film vorm Schlafen, eine Schatzsuche, Zeit zum freien Spielen und jede Menge Spaß.

Mitmachen

Ihr möchtet jetzt auch mitmachen? Kommt zu unseren nächsten Aktionen (oft kostenlos, immer konfessionsunabhängig)!
Wir freuen uns auf Euch!

Eure Frauke und das Kinderteam

Aktuelles