Kinderangebote im Oktober

Auch im Oktober hat Frauke Lobeck wieder einiges an Aktionen und Treffen mit herbstlichen Themen für euch im Angebot. Informationen über regelmäßige Treffen und Gruppen für Babys, Kinder und Familien sind unter Kinder- und Babygruppen zu finden.

Kinderbibeltag

Erntedank

Termin: Samstag, 05.10.2019, 10 – 15 Uhr
Alter: Alle Kinder ab drei Jahren mit ihren Eltern und alle Kinder ab 5 allein sind herzlich eingeladen, mit uns jede Menge Spaß zu haben.

Jedes Jahr vor unserem großen Erntedankfest treffen wir uns mit euch, hören Geschichten, basteln, backen, spielen, toben und essen auch wieder gemeinsam. Wer von euch Lust hat mit uns einen richtig tollen Tag zu verbringen, meldet euch bitte vorher bei mir unter kinder@mariendorf-sued.de an.

Familiengottesdienst

Termin: Sonntag, 06.10.2019, 11 Uhr
Alter: Alle Kinder mit ihren Eltern/Großeltern, Tanten, Onkels, FreundInnen, Cousinen und Cousins und allen anderen, sind herzlich in unsere Kirche zum Gottesdienst für Klein und Groß eingeladen!

Kinder Glaubenskurs

Halloween und/oder Reformationstag

Termin: Sonntag, 20.10. von 11 – 12 Uhr
Alter: 10 – 13 Jahre

Nicht nur Erwachsene machen sich Gedanken über ihren Glauben, die Bibel, die Kirche und andere Menschen, auch Kinder interessieren sich für Gott und die Welt. Wenn du also 2006- 2009 geboren wurdest und Lust hast, mit anderen in deinem Alter und mit mir (Frauke) über Bibeltexte nachzudenken und Neues kennenlernen und erfahren möchtest, dann melde dich bei mir unter kinder@mariendorf-sued.de.
Wer also mit uns Spaß haben möchte, wir treffen uns am Sonntag, den 20.10. von 11 – 12 Uhr und wollen über Halloween und/oder Reformationstag sprechen! Dürfen wir als Christen überhaupt Halloween feiern? Findet es heraus!

Kürbisschnitzen

Termin: Dienstag, 22.10.2019, 16 – 17:30 Uhr
Alter: Alle Kinder mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen mitzuschnitzen.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder zusammen Kürbisse schnitzen. Ich würde mich freuen, wenn wir dabei ins Gespräch über Halloween und Reformationstag kommen. Ich bitte Sie und Euch so viele Kürbisse mitzubringen, wie ihr schnitzen wollt. Bitte meldet Euch vorher bei mir unter: kinder@mariendorf-sued.de an.

Kategorien