Kinderparty vom 20.09.2019

Hier sehen Sie einen Brief, der ganz spontan nach der letzten Kinderparty entstand und uns zeigt, wie gut die Arbeit mit Kindern in unserer Gemeinde läuft und wie gern diese Angebote angenommen werden.

So eine Kinderparty findet alle zwei bis Monate statt – für die jüngeren Kinder ist um 19.45 Schluss, die älteren feiern bis 21 Uhr. Mit „älter“ ist hier gemeint: Jahrgang 2009 oder älter.
Die Partys richten sich an Kinder zwischen 5 und 11 Jahren und werden von Frauke Lobeck in Zusammenarbeit mit ihren Kinderteamern veranstaltet.

Zur letzten Party am 20.09. kamen ca. 25 Kinder. Das bedeutet natürlich jede Menge Vorbereitung. Um ein richtiges Partyfeeling zu kreieren, scheuten Frauke und ihre Teamer keine Mühe. Großartige Unterstützung fanden sie bei Micha, der mit einer kompletten Diskoausstattung anrückte, die oben im dekorierten Saal aufgebaut wurde. Danke, Micha!!!
Lange wurde nach einem Motto gesucht und man entschied sich schließlich für das Motto „Traumberufe“. Zu den sehr interessanten Berufswünschen zählten neben Ärzten, Feuerwehrmänner und Wissenschaftlern auch ein Einhorn, eine Hexe, ein Gepard – und, man lese ruhig zweimal, ein Hot Dog!!!
Zum Partybuffet trug jedes Kind etwas bei, die Getränke wurden von Frauke gestellt. Das gemeinsame Feiern, Tanzen und Spielen hat allen viel Spaß gemacht. Stopptanz kam wie immer super an, aber auch neue Spiele fanden Anklang. Und was steht am Ende einer Party?? Wenn aus glücklichen Kindern müde Kinder geworden sind, muss noch aufgeräumt werden. Bis 21:30 Uhr hatten Frauke und ihr Team mit Aufräumarbeiten zu tun und sind nun schon in Gedanken bei der nächsten Partyplanung.

Am 01.11.2019 beginnt um 18 Uhr eine „All-Hallows-Eve-Party“ – diesmal mit Verkleidung (wer möchte) und mit einem Gruselbuffet!

Annette Mühlenfeld

Anstehende Veranstaltungen

Kategorien