Kinderangebote im Dezember

Auch im Dezember hat Frauke Lobeck wieder einiges an Aktionen und Treffen mit herbstlichen Themen für euch im Angebot. Informationen über regelmäßige Treffen und Gruppen für Babys, Kinder und Familien sind unter Kinder- und Babygruppen zu finden. Bitte beachtet, dass um den Jahreswechsel durch Feste und Feiern geänderte Termine gelten.

Weihnachtsfeier

Termin: Freitag, 13.12.2019, 16 – 18 Uhr
Alter: Jedes Alter!

Alle Jahre wieder…. Und wieder ist ein Jahr vorbei und wieder steht Weihnachten vor der Tür. Und auch in diesem Jahr wollen wir wieder gemeinsam Weihnachten feiern, Lieder singen Weihnachtliches basteln, Kaffee und Kakao trinken, Plätzchen und Kuchen essen und uns dabei gut unterhalten. Ich würde mich freuen, wenn jeder eine Kleinigkeit für unser Buffet mitbringt. Bitte meldet euch bis zum 08.12.2019 unter kinder@mariendorf-sued.de an, wer kommt und wer was mitbringt.

Familiengottesdienste

Alle Kinder mit ihren Eltern/Großeltern, Tanten, Onkels, FreundInnen, Cousinen und Cousins und allen anderen, sind herzlich eingeladen zu unserem schönen Familiengottesdienst!

Termin: Sonntag, 01.12.2019, 11 Uhr
Alter: jedes Alter
Familiengottesdienst mit Anspiel: „Gans vergessen“
Als kleinen Vorgeschmack auf unsere neue Kindertheatergruppe im nächsten Jahr, wird es in diesem Gottesdienst ein kleines Theaterstück zum Gemeinsam-Weihnachten-Feiern geben.

Termin: Dienstag, 24.12.2019, 11 Uhr
Alter: jedes Alter
Kinderchristvesper mit Krippenspiel von Kindern für Kinder
Auch in diesem Jahr laden wir besonders wieder Familien mit kleineren Kindern zu unserer Kinderchristvesper ein.

Termin: Sonntag, 19.01.2020, 11 Uhr
Alter: jedes Alter
Für diesen Familiengottesdienst wollen wir wieder beim Kinderübernachtungswochenende Beiträge für den Familiengottesdienst erarbeiten und vortragen.

Kinderglaubenskurs

Kekse backen

Termin: Sonntag, 14.12. von 15-17:30
Alter: 10 – 13 Jahre

Nicht nur Erwachsene machen sich Gedanken über ihren Glauben, die Bibel, die Kirche und andere Menschen, auch Kinder interessieren sich für Gott und die Welt. Wenn du also 2007-2009 geboren wurdest und Lust hast, mit anderen in deinem Alter und mit mir (Frauke) über deinenGlauben nachzudenken und Neues kennenlernen und erfahren möchtest, dann melde dich bei mir unter kinder@mariendorf-sued.de.
Und das ist nicht alles!!! Im Dezember möchte ich mit euch Plätzchen backen. Dazu möchte ich euch bitten, dass jeder sein Lieblingsrezept, und alles was man dazu braucht mitbringt. Es dürfen gerne ausgefallene Rezepte sein.

Wir wollen uns am 14.12. von 15-17:30 treffen, Plätzchen backen, Kakao oder Tee trinken und über die Adventszeit nachdenken und uns austauschen.
Wer mitbacken möchte, meldet sich bitte bis zum 08.12.2019 bei mir unter kinder@mariendorfsued.de an.

Ausblicke 2020

Im kommenden Jahr wird es eine neue Gruppe für Kinder in der Gemeinde geben. Alle Kinder, die gerne Theater spielen, dürfen sich in dieser Gruppe ausleben. In dieser Gruppe wollen wir gemeinsam zu verschiedenen biblischen Themen Theaterstücke schreiben und diese dann regelmäßig in Gottesdiensten und zu anderen Anlässen aufführen.
Wer Interesse am Theater Spielen hat, meldet sich bitte bei mir unter kinder@mariendorfsued.de.
Feste Termine werden wir mit allen Interessenten festlegen.

Kategorien