Walzettel und Urne

GKR-Wahl in Mariendorf-Süd

Nach der langen Phase der Vorbereitung war es endlich so weit.
Ankündigungen waren geschrieben worden, Aushänge erstellt, Kandidaten waren gesucht und gefunden worden und hatten sich im Gemeindebrief vorgestellt. Die Wahlunterlagen mussten vorbereitet und verschickt werde – und dann kam der 3. November.
Wie angekündigt, begann die Wahl bereits um 9 Uhr, ruhte aber während des Gottesdienstes. Um 17 Uhr wurde dann das Wahllokal geschlossen und die Auszählung der Stimmen begann.
Viele Gemeindemitglieder hatten ihre Stimme bereits per Briefwahl abgegeben. Alle anderen Wahlwilligen kamen mit ihrer Wahlbenachrichtigung und ihrem Ausweis ins Wahllokal in den Hannah-Raum, um in einer der zwei Wahlkabinen ihre Kreuzchen zu setzen. Dank vieler ehrenamtlicher Helfer war die Wahlkommission gut ausgestattet und verrichtete stundenweise ihren Dienst.
Jedes auch noch so bekannte Gesicht musste kontrolliert und im Wählerverzeichnis vermerkt werden, bevor der Stimmzettel ausgefüllt werden konnte. Kleinere Stoßzeiten waren von 11 bis 12 Uhr zu verzeichnen und dann noch einmal gegen 15 Uhr.

Nach dem Auszählen der Stimmen stand dann fest, wer von nun an den Gemeindekirchenrat tatkräftig unterstützen wird:
Auf Platz 1 mit 195 Stimmen kam Britta Schröter,
gefolgt von Daniela Garske (171 Stimmen),
Bianca Barandat (145 Stimmen),
Bob Knospe-Graefen (144 Stimmen) und
Carola Follert (137 Stimmen).
Im Namen der GKR-Mitglieder, die ihre zweite Hälfte der Amtszeit noch vor sich haben und in diesem Jahr deshalb nicht zur Wahl standen, möchte ich allen Kandidaten herzlich gratulieren und für ihre Bereitschaft danken, uns und die Gemeinde mit ihrem ehrenamtlichen Engagement in den nächsten Jahren zu unterstützen.

Annette Mühlenfeld

Anstehende Veranstaltungen

Kategorien