Musik, Gesang und kostenlose Konzerte in Mariendorf Süd. Freier Eintritt beim Benefizkonzert.

Konzerte im November

Einladung zu besinnlicher Musik aus Oper und Konzert am Volkstrauertag

Am Sonntag, den 17.11.2019 um 15.30 Uhr, im Gemeindesaal, Grimmingweg 1a.

Der Volkstrauertag ist ein staatlicher Gedenktag und wird seit 1952 zwei Tage vor dem ersten Adventssonntag begangen. Er erinnert an die Opfer der Gewaltbereitschaft und der Gewaltherrschaft aller Nationen. Beides ist auf der Welt vorhanden, nicht nur versteckt, sondern ganz offenbar – auch in unserer Gesellschaft.

Männergesangverein Walhalla

Der Männergesangverein Walhalla zum Seidelwirt gibt sich (mal wieder) die Ehre eines Auftritts in der Ev. Kirchengemeinde Mariendorf Süd und zwar am Freitag, 29.11.2019 um 19:00 in der Kirche.
Das Ensemble wurde 2014 von Gesangsstudenten der Berliner Musikhochschulen gegründet und war schon 2015 mit großem Erfolg bei uns zu Gast. Der Bogen ihres Repertoires spannt sich von der Klassik bis zur deutsch/österreichischen Folklore.
Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Förderverein „Ma-Süd macht Musik” wird gebeten.

Kategorien