Garten + Spielplatz

Der Garten + Spielplatz liegt zwischen dem Gemeindehaus und der Kita sowie unserer Kirche. In ihm feiern wir unser größtes Gemeindefest, das Sommerfest und später im Jahr auch das Martinsfest. In den Sommermonaten finden einige Kurse im Freien statt. Auch einen wunderschönen Gottesdienst mit gemeinsamen Essen haben wir schon in unserem Garten gefeiert. Unsere Pfarrerin taufte die noch nicht getauften Konfirmanden 2018 im Freien im Garten.

Garten + Spielplatz der Ev. KGM Mariendorf Süd

Ausstattung im Garten

Es gibt einige feste Picknick Möbel, viele Bäume sowie eine Laube, die unter anderem die zwei großen Grills beherbergt. Eine durch Hecken etwas abgeteilte Wiese bietet den Ponys beim Sommerfest Platz, um die Kinder reiten zu lassen.

Garten + Spielplatz der Ev. KGM Mariendorf Süd
Geburtstagskaffee
Gottesdienst im Garten
Martinsfest

Ein neuer Spielplatz für die Kinder

Der neue Spielplatz konnte dank großzügiger Spenden 2018 von der Gemeinde gekauft und dann mit fleißigen, ehrenamtlichen Helfern aufgebaut werden. Er hat zwei Schaukeln, eine Rutsche sowie einen Buddelkasten. Damit bietet der Bereich Garten + Spielplatz für Gemeindemitglieder jeden Alters etwas und wird von den Gruppen sowie der Kita gleichermaßen gern genutzt.

Gemeindegarten mit Spielplatz

Anstehende Veranstaltungen