Frühlingsblumen

GKR – Verabschiedung Pfn. Grund-Kolbinger

Liebe Gemeinde,
mit nachstehendem Psalm wurde Frau Pfarrerin Lydia Grund-Kolbinger am 10.02.2013 in der Kirchengemeinde Mariendorf-Süd eingeführt:

Herr, auf dich traue ich, 
lass mich nimmermehr zuschanden werden,
errette mich durch deine Gerechtigkeit!
Neige deine Ohren zu mir, hilf mir eilends!
Sei mir ein starker Fels und eine Burg, dass du mir helfest!
Denn du bist mein Fels und meine Burg, und um deines Namens willen wollest du mich leiten und führen.
Du wollest mich aus dem Netze ziehen, das sie mir heimlich stellten; denn du bist meine Stärke.
In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst,
HERR, du treuer Gott.

Psalm 31

Diesen Psalm möchten wir Frau Pfarrerin Grund-Kolbinger auch mit auf ihren neuen Weg geben, der sie in die Kirchengemeinde Martin-Luther im Kirchenkreis Steglitz führt. Die Nachricht des Weggangs kam für einige Menschen in der Gemeinde sehr überraschend, andere hatten eine leise, stille Ahnung. So möchten wir an dieser Stelle von Herzen dankbar sein für fast 10 Jahre gemeinsamen Wirkens in Mariendorf-Süd – für stärkende Seel
sorge, für die Freude an der Arbeit mit Konfirmandinnen/en, für ein tragendes Lächeln, für ein Durchhalten und Ermuntern in schwierigen Zeiten der Pandemie, für einladende, tröstende, aufbauende Worte, für den Blick auf alle Generationen, für die religionspädagogische Arbeit in der Kita, für neue Gottesdienstformen, für klare Strukturen in der Geschäfts
führung, für den Mut große Bauprojekte anzugehen, für den Kontakt zu den Nachbargemeinden, für die positive Ausstrahlung sowie Wirkung und für die Freude mit Menschen zu arbeiten.
Wir wünschen Frau Pfarrerin Grund-Kolbinger auf ihrem neuen Weg viel Kraft, Zuversicht, Hoffnung, Neugierde, Vorfreude auf die neuen Be
gegnungen und Entwicklungen, Mut Veränderungen anzustoßen, aber auch Bewährtes weiter wirken zu lassen und einen erwartungsvollen, offenen Blick auf alles, was kommen wird. Möge sie und ihre Familie ein behütetes neues Zuhause finden, auf zugewandte Menschen treffen und den Neuanfang mit all seinen Facetten genießen.
Der Segen Gottes trage, halte, kräftige und schütze die Familie Grund-Kolbinger auf ihrem Weg.

Britta Schröter
Vorsitzende vom Gemeindekirchenrat

Anstehende Veranstaltungen

Kategorien