Stele des Bildhauers Karl Wientzek

Vorstellung von Pfarrerin Dr. Stefanie Sippel

Seien Sie herzlich gegrüßt!
Ich freue mich darauf, in Mariendorf-Süd auszuhelfen, bis eine neue Pfarrperson gefunden worden ist. Wie das genau ausgestaltet werden kann, das wird sich erst noch zeigen. Ich komme mit 50 % Dienstumfang. In meiner bisherigen Stelle, der Apostel-Paulus-Kirchengemeinde in Schöneberg, werde ich in dieser Zeit weiterhin tätig sein.


Die Zeit der Neuorientierung in einer Gemeinde ist immer mit vielen Mühen durch die verbliebenen beruflichen Mitarbeitenden und alle Ehrenamtlichen verbunden. Mein Anliegen ist es, dieses ein wenig aufzufangen. Mit Ihnen zusammen bin ich gespannt auf die Neubesetzung der Stelle.
Ich wohne an der Wollankstraße in Pankow mit meinem Partner Eike Thies, der dort Pfarrer ist, und mit zwei Kindern im Teenageralter.

Kategorien