Seniorentanzkurs-Tanz-mit-Bleib-fit

Tanz mit – bleib fit

Wir sind zwei Gruppen, die jeweils jede Woche am Freitag sich treffen und das Tanzbein schwingen. Unser Tanzzirkel besteht nun schon 1 Jahr, seit dem 11.02.2022. Es ist nun an der Zeit, hierüber zu berichten. 

Die Nachfrage war so groß, dass zwei Gruppen entstanden sind. Die 1. Gruppe beginnt um 8.45 Uhr bis 9.45 Uhr, die 2. Gruppe um 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr. 

Wir sind Frauen im Alter von 60 plus. In der 1. Gruppe tanzt sogar ein Ehepaar mit. Die Gruppen haben Freude an der Musik in Verbindung mit der Bewegung und der Geselligkeit. Mit unserer Tanzleiterin Petra Meifert tanzen wir gemeinsam unter Anleitung Tänze mit leicht erlernbaren Schrittfolgen. Es werden unter flotter Musikbeglei-tung Kreis- oder Gassentänze, Squares, Linedance, auch internationale Folklore, Tänze aus verschiedenen Kulturen sowie Gesellschaftstänze mit viel Engagement getanzt. So trainieren wir unsere Koordinationsfähigkeit, das Gedächtnis, das Gleich-gewicht, die Muskelkraft und fördern hiermit unsere Beweglichkeit. 

Unser Fazit: Tanzen hält Körper, Geist und Seele im Einklang. 

Sabine Bernau 

Info und Anmeldung: Tel. im aktuellen Gemeindebrief oder in der Küsterei erfragen – Petra Meifert 

Anstehende Veranstaltungen

Kategorien