Daniel Trumbach

Mein Name ist Daniel Trumbach – Ich bin 1971 geboren, verheiratet und habe einen Sohn, Malte, der seit seinen Kita-Tagen auch in unserer Gemeinde aktiv ist. Von Beruf bin ich Unternehmensberater und Lehrer für Kampfkunst.

Als ich 2013 zum ersten Mal für den GKR kandidierte und nach der Wahl mein Amt als Ersatzältester antrat, hatte ich mir vorgenommen, mich besonders für den Nachwuchs in unserer Gemeinde einzusetzen. In vielen kleineren und größeren Projekten habe ich mich seitdem engagiert. Das wohl langfristigste und wirksamste Projekt, das wir seinerzeit als Team mit Franziska Riebesel angeschoben haben, ist unser Kindergottesdienst – jetzt Familiengottesdienst, der für viele Familien der Gemeinde inzwischen zum festen Bestandteil der Monatsplanung geworden ist. An der Schnittstelle zwischen GKR und Kita habe ich von der Personalplanung bis hin zur Evaluation in viele neue Bereiche Einblick erhalten und aus meiner beruflichen Erfahrung Hinweise geben können.

Bei der Gründung des Fördervereins „Ma-Süd macht Musik“ e.V., der Mitwirkung bei Gottesdienst- und Festvorbereitungen und beim sonntäglichen Kirchdienst habe ich immer wieder eine energiegeladene und letztendlich allen Widrigkeiten durch die Kraft des Glaubens trotzende Gemeinde erleben können, in der es Freude macht, mitzuwirken.
Ich freue mich, Deine / Ihre Interessen in unserer Gemeinde auch weiterhin vertreten zu dürfen.

Kategorien