Michaela Hagelstein

Liebe Gemeinde,
ich stelle mich auch dieses Jahr zur GKR- Wahl und möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich heiße Michaela Hagelstein. Vor 56 Jahren habe ich das Licht der Welt erblickt, war verheiratet und habe nach der Scheidung einen neuen Partner gefunden. Als Kinderkrankenschwester auf der Intensivstation stehe ich täglich vor neuen Herausforderungen. Meine beiden Töchter (29 und 31 Jahre) sind inzwischen erwachsen und leben ihr eigenes Leben.
Ich selber bin seit rund 50 Jahren in der Gemeinde aktiv. Erst nur als Kind im Kindergottesdienst und in der Kindergruppe, dann als Konfirmandin. Danach übernahm ich an verschiedenen Stellen Verantwortung, z.B. als Gruppenleiter für Kinder, im Gemeindejugendrat, Konfirmandenarbeit bis hin zur Arbeit mit Senioren. Die Arbeit im Gemeindekirchenrat kenne ich seit vielen Jahren, erst als Vertreter aus dem Gemeindejugendrat und dann auch als gewähltes Mitglied des Gemeindekirchenrates. Auch bin ich häufig dort zu finden, wo Hilfe gebraucht wird, z.B. in der Küsterei, auf Gemeindefesten und zum Basar. Seit einigen Jahren singe ich auch im Chor mit.
Alles in allem kenne ich unsere Gemeinde sehr gut und die Arbeit in der Gemeinde macht mir viel Spaß. Meine Schwerpunkte sind die Arbeit mit Senioren und die Zuständigkeit für die Ehrenamtlichen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich wählen würden und ich für weitere 3 Jahre mit meiner Stimme im Gemeindekirchenrat an der Entwicklung der Gemeinde mitarbeiten darf.

Kategorien