55plus Wandern und Spazieren im November

Regelmäßig brechen unsere Gemeindemitglieder der Aktion55plus zu Wanderungen und Spaziergängen auf, nicht nur, weil dies jung und fit hält, sondern auch um gemeinsam Neues zu entdecken. Hier sind die geplanten Termine zum Wandern und Spazieren im November zu finden.

Wandern

Vom Dorf Britz zum Dorf Rudow

Termin: Mittwoch, 20.11.2019
Treffen: 08.55 Uhr Gemeindezentrum/Schaukasten
((ca. 09:10 Uhr U-Bhf. Alt-Mariendorf Bus 181 nach Britz)
Gehstrecke: ca. 10-12 km
Dauer: 3 – 3,5 Stunden, bis 16:00 Uhr

Im Dorf Rudow können wir gemeinsam essen. – Fahrkarten (AB) bitte selbst besorgen. Anmeldung nicht erforderlich.
Siegfried Dorn (Telefonnummer ist im gedruckten Gemeindebrief veröffentlicht worden oder können in der Küsterei erfragt werden)


Spazieren

Vom -S-Bhf. Wollankstraße zum Gesundbrunnen

30 Jahre nach dem Mauerfall erwandern wir das ehemalige Grenzgebiet rund um die Bösebrücke. Wenig später haben wir einen grandiosen Blick über die Gleisanlagen zwischen Gesundbrunnen – Bornholmer Straße – Schönhauser Allee. Eine Einkehr ist wieder geplant.

Termin: Mittwoch, 08.11.2019
Treffen: 08.50 Uhr Gemeindezentrum/Schaukasten
Gehstrecke: ca. 4 km (langsames Tempo)

AB-Fahrkarten bitte selbst besorgen.
U. u. H. Wieseke (Telefonnummer ist im gedruckten Gemeindebrief veröffentlicht worden oder können in der Küsterei erfragt werden)

Kategorien