Kinderangebote, Kinderbasteln, Krabbelgruppen und Familiengruppen

Kinderangebote im Februar

Auch im Februar hat Frauke Lobeck wieder einiges an Aktionen und Treffen mit verschiedenen Themen für euch im Angebot. Informationen über regelmäßige Treffen und Gruppen für Babys, Kinder und Familien sind unter Kinder- und Babygruppen zu finden.

Kinderbibeltag

Thema: Taufe

Termin: Samstag, 15.02.2020, 10 – 15 Uhr
Alter: ab 3 Jahren mit Eltern, ab 5 Jahren ohne Eltern

Am 15.2.220 findet wieder unser Kinderbibeltag statt. Das Thema wird wieder Taufe sein und alles, was damit zu tun hat. Wir werden Geschichten hören, erfahren, ob und was die Bibel zum Thema Taufe zu sagen hat, wir werden diskutieren und Erfahrungen austauschen, singen, basteln, spielen, toben, gemeinsam Essen und wie immer Plätzchen backen. Außerdem wollen wir wieder Beiträge für den Tauferinnerungsgottesdienst am Sonntag, den 16.2.2020 erarbeiten. Wer also Lust hat, mit uns Zeit zu verbringen und Spaß haben möchte, meldet sich bitte bis zum 9.2.20 unter kinder@mariendorf-sued.de an.

Datenschutz

Familiengottesdienst

Termin: Sonntag, 16.02.2020, 11 Uhr
Alter: jedes Alter

Familiengottesdienst zur Tauferinnerung. Ich lade alle Getauften, alle, die überlegen sich taufen zu lassen und alle, die einfach nur gerne mit uns Gottesdienst feiern ein, am 16.02.2020 mit uns unseren Tauferinnerungsgottesdienst zu feiern. Die Kinder vom Kinderbibeltag werden auch wieder einen Beitrag leisten.
Wir freuen uns auf alle Gemeindemitglieder und die, die es werden wollen, die die neugierig sind, auf alle Kinder, Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkels, Freunde, Freundinnen und alle, die gerne Zeit mit uns verbringen.

Fasching

Termin: Dienstag, 25.02.2020, 16 – 18 Uhr
Alter: ab 3 Jahren

Kaum zu glauben, gefühlt ist gerade Weihnachten vorbei. Und das nächste großartige Fest steht vor der Tür. Das Fest, dass es jedem ermöglicht, in die Rolle zu schlüpfen oder die Gestalt zu sein, die er oder sie schon immer sein wollte! Fasching!!! Wir laden alle Prinzessinnen, Einhörner, Meerjungfrauen, Eisköniginnen, Piraten, Polizisten, Feuerwehrleute, Ninjas, Ärzte, oder was ihr sonst gerne wärt, ein, mit uns Fasching zu feiern. Wir wollen gemeinsam schlemmen und bitten daher, dass jeder von euch etwas für unser Buffet mitbringt.
Außerdem wollen wir spielen, tanzen, toben und jede Menge Spaß haben.
Wer also mit uns feiern möchte, meldet sich bitte bis zum 19.2.2020 unter kinder@mariendorf-sued.de an.

Theater und Co

In diesem Jahr gibt es eine neue Gruppe für alle, die gerne Theater spielen, kreativ im Geschichten ausdenken sind oder mit dem Handy Filme aufnehmen: Unsere Theatergruppe!!!

Ich werde dieses Mal nicht allein die Gruppe anbieten und auch nicht mit meinen Teamern, sondern mit Unterstützung einer echten Fachfrau. Wir wollen mit euch Theaterstücke ausdenken, erarbeiten, schreiben. Wir werden mit euch Sprechübungen und echte Theaterpädagogik machen. Es wird Spiele, aber auch viel Neues zu lernen geben. Ihr bekommt Raum, kreativ zu sein, aber auch um einfach nur Theater zu spielen. Wir nutzen neue Medien und werden unsere Kunstwerke dann Online auf unserer Gemeindeseite, aber auch im Gottesdienst oder bei einem Extraevent der Öffentlichkeit vorführen. Wir hoffen auf viele begeisterte und kreative Kinder. Bitte meldet euch bei mir unter kinder@mariendorf-sued.de.

Kategorien