Weihnachtliches Basteln

Kinderangebote im November + Dezember

Frauke Lobeck

Auch im Oktber hat Frauke Lobeck wieder ein paar an Aktionen und Informationen mit aktuellen Themen für euch im Angebot. Informationen über regelmäßige Treffen und Gruppen für Babys, Kinder sowie Familien sind unter Kinder- und Babygruppen zu finden.

Hallo ihr Lieben,
hier schicke ich euch alle noch in diesem Jahr anstehenden Termine für die Arbeit mit Kindern und Familien bis Weihnachten.

Liebe Grüße Frauke


Anmeldung und Corona-Regeln

Für alle Veranstaltungen brauche ich eine vorherige Anmeldung. Je nach Zahl der Anmeldungen kann es sein, dass außer Weihnachtsfeier und Kinderchristvesper, alle Veranstaltungen als 2G stattfinden.


Termine bis Weihnachten

Martinsmarkt

14.11., auf der Gemeindewiese mit Martinsumzug, 3G und Maskenpflicht

1. Krippenspieltreffen

17.11., 16-17 Uhr, Kinderraum im Gemeindeheim

Übernachtungswochenende

27.11., 16 Uhr im Gemeindeheim – 28.11., 12 Uhr, nach dem Gottesdienst
Übernachtungswochenende mit Vorbereitungen fürs Krippenspiel. Es sind auch Kinder willkommen, die nicht mitspielen wollen und wer mitspielen will, muss nicht übernachten.
Zum Schutz aller Teilnehmer und der ehrenamtlichen Teamer: Teilnahme nur mit negativem Test möglich (gilt auch für Schüler). Ab 6 Jahren.

Adventsbasteln

Di 30.11., 16-18 Uhr, Saal im Gemeindeheim

Weihnachtsfeier

Fr 3.12., 16-18 Uhr, 3G, in der Kirche

Plätzchen backen

8.12., 16:30-18:30, Saal im Gemeindeheim

Kinderchristvesper

24.12. um 11 Uhr in der Kirche.
Es sind nur 100 Personen erlaubt, daher müssen sich alle, die kommen wollen, in der Küsterei anmelden. Krippenspielkinder mit Familien werden vorrangig behandelt. Es gilt 3G.


Freitags-Bastelgruppe

Solange es möglich ist, lade ich alle, die gerne sich austauschen und auch Basteln zu unserer Freitagsgruppe, immer freitags 16:00 bis 17:30 Uhr in den Kinderraum ein. Wir werden gemeinsam mit einem Lied beginnen, dann gibt es die Möglichkeit, bei einem selbst mitgebrachten Snack sich auszutauschen. Im Anschluss basteln wir immer etwas und am Ende singen wir wieder. Es gilt 2G.


Bitte meldet euch zur Freitagsgruppe immer vorher unter kinder@mariendorfsued.de an.


Kampfkunst

Zuständig für Kampfkunst ist Daniel Trumbach. Er unterrichtet nicht nur in unserer Gemeinde Kampfkunst für Kinder, sondern auch an einigen Berliner Schulen. Im Mittelpunkt der Kampfkunst steht die Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder und die Deeskalation, bzw. die Verteidigung in Konfliktsituationen.

Freitags, 16:15 – 17:15 Uhr und 17:15 – 18:15 Uhr

Bitte kontaktieren Sie Daniel Trumbach direkt unter 0162/9451387, welche Art von Angeboten er im Moment zur Verfügung stellt und auch bezüglich aller weiteren Informationen.

Kategorien