Schriftzug des Nathan Södberblom Hauses

Veabschiedung von Pfrin. Dr. Sippel

Auf Wiedersehen! 

Pfarrerin Dr. Sippel

Durch die Entsendung von Pfarrerin Marika David endet meine Vertretung in Mariendorf-Süd zum Jahreswechsel. Der Dezember mit seiner gemütlichen Stimmung und den vielen Anlässen für Zusammenkünfte ist eine dankbare Zeit, um sich zu verabschieden. Es hat mir Spaß gemacht, einen Einblick zu bekommen in Gemeinde und Kita, die Umgebung wahrzunehmen mit dem Rosenhof und dem Friedhof, auch in den Nachbargemeinden zu Gast zu sein. Die Busstrecke rauf- und runterzufahren bis zur U6. Diner, Rennbahn, Döner und Testzentrum. Und dann das moderne Kirchgebäude mit den bunten Fenstern. Die Menschen vor Ort und das, was ich als Gemeinde erlebt habe, empfand ich als echt, warm, fleißig, diskret und generationenübergreifend. Es war mir eine große Freude! Vielen Dank für diese Zeit und Segen für die Zukunft! 

Es grüßt Sie herzlich, Ihre Pfarrerin Dr. Stefanie Sippel

Letzter Gottesdienst mit Pfarrerin Dr. Sippel: So, 1. Januar 2023, 15:00 – 16:00

Kategorien