Tütenpaten gesucht!
Vor drei Jahren hatte die Freitagsgruppe eine gute Idee, die noch einmal aufleben soll. Wir hatten beschlossen, uns in der Obdachlosenhilfe in Zusammenarbeit mit dem Kältebus zu engagieren, und dank der Mithilfe vieler Gemeindemitglieder konnten letztlich ca. 80 Tüten gepackt werden, die mit Hygieneartikeln, Kerzen, Socken, Hundefutter, Vitamintabletten und vielen anderen nützlichen Kleinigkeiten gefüllt waren. Wir hatten damals vier Kategorien: Frau, Frau mit Hund, Mann, Mann mit Hund – und dementsprechend unterschiedlich war dann auch der Inhalt.
Mit nur 5 Euro helfen!
Für nur 5 € können Sie eine Tüte für einen Mann oder eine Frau, mit oder ohne Hund, kaufen und an den Kältebus für Obdachlose in unserer Nachbarschaft spenden. Wir bringen alle gespendeten Tüten direkt zu den tollen Mitarbeitern des Kältebusses.
Ihre Hilfe kommt direkt, in voller Höhe und ohne Umschweife an!
So können Sie spenden
In der Kirche werden ab Anfang Februar ein paar Tüten zur Ansicht stehen. Gleich daneben liegt eine Spendenbox bereit. Wenn Sie Pate/Patin für eine (oder gerne auch zwei) Tüten werden möchten, lassen Sie bitte Ihre Spende in der Box zurück. Natürlich können Sie Ihre Spende auch in der Küsterei zu den üblichen Öffnungszeiten abgeben oder in den Briefkasten werfen.
Bis Anfang März wollen wir alle Tüten fertig gepackt haben, um sie dann der Stadtmission zu übergeben.
Vielen Dank!
Annette Mühlenfeld, Carola Follert, Ilka Kobabe, Sylvia Vater
Informationen zum Projekt
Ein Hund – muss das sein?
Ja. Es sei noch erwähnt, dass ein Hund für unsere obdachlosen Mitmenschen kein Luxus ist. Neben der tiefen Freundschaft, die viele von uns mit ihren tierischen Begleitern teilen, ist ein Hund für jemanden ohne Bleibe oft überlebensnotwendig. Der Vierbeiner spendet nachs Wärme und schützt sein schutzloses Herrchen vor Überfällen sowie größeren Schädlingen (Nager).
#waermespenden – Die Berliner Stadtmission
Der Kältebus ist ein Projekt der Berliner Stadtmission.