Breakdance meets Kampfkunst
Falling, Rolling, Floorwork – Breakdance meets Kampfkunst III
Ein voller Erfolg! Engagierte Kämpferinnen, wilde Tänzer, motivierte Trainer: Kampfkunst und Breakdance passen zusammen. Das hatten wir bei den beiden letzten Workshops in unserer Gemeinde schon erlebt und gesehen.
Unter der Leitung von Milo (Breakdance), Felix und Daniel (Kampfkunst) trafen sich am 9.11. wieder 30 Kids und Jugendliche zum gemeinsamen Trainieren. Sogar aus Zepernick und Hellersdorf waren Teilnehmer angereist.
Im Fokus stand dieses Mal der Boden, auf dem man rollen, sich drehen, kämpfen, sich werfen, einen Kopfstand machen und natürlich tanzen kann. Die Fight-Fraktion trainierte im Disco-Keller, die Breakdancer im Gemeindesaal. Nur unterbrochen von einer Mittagspause arbeiteten alle konzentriert auf die Show am Nachmittag hin. In kleinen Gruppen, einzeln und als großes Team wurden Kampftechniken und Breakdance-Moves kreativ kombiniert.
Richtig voll war es dann am Nachmittag, als Eltern und Freude kamen, um die Abschlussperformance zu sehen und die großen und kleinen Tänzer*innen bei dröhnenden Beats anzufeuern. Wir hoffen, dass die Decke der Kita unter dem Saal keinen Schaden genommen hat.
Ein mehr als gelungener Samstag, dieses Jahr noch voll bezahlt aus Mitteln des Jugendamtes. Dafür einen herzlichen Dank!
Ein Termin für das nächste Jahr ist schon in Planung und erste Ideen für eine Finanzierung gibt es auch schon. Wir suchen aber weitere Unterstützer*innen, damit es auch noch „Breakdance meets Kampfkunst“ 4, 5, 6… geben kann.
Kontakt: Daniel Trumbach – daniel@kampfkunst-werkstatt.de
Jede Spende für die Jugendarbeit unserer Gemeinde ist natürlich steuerlich absetzbar.