Annette Mühlenfeld

Mein Name ist Annette Mühlenfeld. Ich bin am 7. Juli 1968 geboren und wurde ein Jahr später hier in unserer Kirche getauft. Im Alter von drei Jahren begann meine Karriere in der Gemeinde Mariendorf-Süd im MiniClub von Frau Littau. Es folgten Flöten-  und Bastelgruppen und viel Musik mit dem damaligen Organisten Hermann Hullmann.

1982 wurde ich von Pfarrer Stoewer konfirmiert, und während meine Mutter Gisela Link im GKR und Chor herumwirbelte, betrachtete ich das Gemeindeleben in den folgenden Jahren eher von außen.

Nach einigen Jahren in Lichterfelde und Madrid zog es uns 1996 wieder hierher  zurück. Als für unseren jüngsten Sohn die Kitazeit in Ma-Süd begann, war der erste Schritt getan. Beide Söhne wurden von Pfarrer Rütenik getauft, und als dann die Konfirmandenzeit begann, rückte das Gemeindeleben immer näher. Der erste Sohn wurde Teamer, der zweite rückte nach in den Konfirmandenunterricht, Lydia lud mich zu den „Lucky Ladies“ ein und gründete flugs noch eine Männergruppe, womit die ganze Familie Mühlenfeld irgendwie gebunden war.
Aus den „Lucky Ladies“ heraus entstand das musikalische Trio „Sally’s Garden“. Ab und zu hört man uns bei Gottesdiensten, Weihnachts- oder Sommerfesten. An der Spitze dieser „Karriereleiter“ kann jetzt nur noch die Mitarbeit im Gemeindekirchenrat stehen. Mit meiner Teilnahme möchte ich die Möglichkeit ergreifen, aktiver als bisher das Gemeindeleben mitzugestalten und vielleicht auch die eine oder andere Veränderung mit auf den Weg zu bringen.

Kategorien