Neujahrsempfang 2020
Am Abend des 10. Januars fand der Neujahrsempfang für die Mitarbeiterinnen unserer Gemeinde statt. Ein Termin mit Tradition! Eingeladen hatte der Gemeindekirchenrat-was die Gäste mitunter nicht davon abhielt, etwas zum großen Buffet beizutragen. (Das selbstgebackene Brot aus der Kitaküche war köstlich!)
Die Auswahl auf den Tischen war groß und reichte von Suppe, Salat, Hühnchen, Obst und Gemüse bis hin zu diversen Desserts und Gebäck. Zur Eröffnung gab es Sekt und/oder/mit Orangensaft und eine Ansprache der GKR- Vorsitzenden Britta Schröter.
Vor allem die Mitarbeiter der Kita müssen sich mit den Nebenwirkungen der Baumaßnahmen abfinden. Jeder Tag bringt mitunter neue Überraschungen. Dass sie tapfer durchhalten und sich den Gegebenheiten anpassen, wurde besonders gewürdigt und sie erhielten einen verdienten Applaus.
Auch die Leiter der verschiedenen Gruppen waren eingeladen sowie die haupt- und ehrenamtlichen Küsterinnen. Viele freie Plätze gab es nicht. Nach einer Vorstellungsrunde aller Anwesenden gab es noch eine Überraschung für die GKR-Mitglieder. Sabine Abert, meist Küsterin, aber inzwischen auch Profisockenstrickerin, hatte für jedes GKR-Mitglied ein Paar Socken gestrickt, die auf einem großen Ast hingen und mit Süßigkeiten gefüllt waren.
Nach der Eröffnung des Buffets war jeder erstmal beschäftigt. Um danach die Anwesenden ein wenig durchzumischen und neue Unterhaltungen anzuregen, wurden sie in fünf Gruppen eingeteilt und bekamen ein paar kleine Aufgaben, die sie gemeinsam lösen mussten. Hier sieht man sie beim Puzzeln, beim Suchen von Adjektiven (die später in einen vorbereiteten Text eingetragen wurden und für viel Heiterkeit sorgten), und dann galt es noch zu schätzen, wie viele Erbsen, Münzen und Murmeln sich in den Gläsern befanden.
Es wurde ziemlich spät, bis der Gemeindesaal wieder aussah, wie er immer aussieht, aber es war ein schöner Abend und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!!
Annette Mühlenfeld