bunte Kirchfenster des Nathan Söderblom Hauses

Musikalischer Gruß

Liebe Schwestern und Brüder,

für den heutigen Mittwochsgruß habe ich „Ein feste Burg ist unser Gott“ von Martin Luther ausgewählt, ein Lied, dessen Text meines Erachtens ziemlich gut auf die momentane Situation passt und gleichzeitig Mut macht:

Ein feste Burg ist unser Gott,
ein gute Wehr und Waffen.
Er hilft uns frei aus aller Not,
die uns jetzt hat betroffen.
Der alt böse Feind
mit Ernst er’s jetzt meint,
groß Macht und viel List
sein grausam Rüstung ist,
auf Erd ist nicht seinsgleichen.

Martin Luther

Das Arrangement ist der Eingangschor einer leider bisher noch nicht fertiggestellten Reformationskantate aus meiner Feder und ist hier mangels Chorprobenmöglichkeit nur in instrumentaler Form zu hören:

Ich wünsche uns allen Gesundheit und Kraft, um diese Krise gut zu überstehen!

Herzliche Grüße
Lars Lange

Anstehende Veranstaltungen

Kategorien