Herbstbasteln in Mariendorf Süd

Kinderangebote im Oktober

Frauke Lobeck

Auch im Oktber hat Frauke Lobeck wieder ein paar an Aktionen und Informationen mit aktuellen Themen für euch im Angebot. Informationen über regelmäßige Treffen und Gruppen für Babys, Kinder sowie Familien sind unter Kinder- und Babygruppen zu finden.

Hallo ihr Lieben,
es geht langsam wieder los! Wir können zwar nicht sagen, wie lange noch was geht und ob wir bei schlechtem Wetter auch wieder in den Innenräumen sein können, aber wir fangen an und schauen einfach und spontan, was wie lange geht. Ich hoffe, dass wir ab Oktober so weit mit den Umbaumaßnahmen im Gemeindeheim sind, sodass wir auch den Saal und den Kindergruppenraum wieder nutzen können. Natürlich geht das nur unter Einhaltung unserer Hygiene und Abstandsregeln.

Allgemein bedeutet das, für allen Veranstaltungen und Gruppen, die wir anbieten, müssen alle Teilnehmer geimpft, genesen oder getestet sein. Ich hoffe sehr auf Euer Verständnis, dass ich im Innenbereich, gerade da, wo Kinder aus unterschiedlichen Kitas und Schulen sich mischen und eng miteinander spielen, auch zumindest einen Selbsttest von den Kindern voraussetze.
Da ich nur relativ spontan entscheiden kann, was zu welcher Zeit möglich ist, bitte ich alle Interessierten, mir eine Mail an kinder@mariendorf-sued.de zu schreiben und ich halte euch auf dem Laufenden, was wann, ggf. auch spontan für Kinder und Familien in der Gemeinde angeboten wird und möglich ist.

Im September waren das Kinderteam mit mir, Dirk, Micha und andere Jugendliche auf Hochtouren damit beschäftigt, die Gemeinderäume wieder nutzbar zu machen. Wie lange das tatsächlich dauert, können wir aber noch nicht genau sagen. Aber sobald sie nutzbar sind und wir geplant haben, was wir dann mit euch machen wollen, melde ich mich.

Freitags-Bastelgruppe

Solange es möglich ist, lade ich alle, die gerne sich austauschen und auch Basteln zu unserer Freitagsgruppe, immer freitags 16:00 bis 17:30 Uhr in den Gemeindegarten ein. Wir werden gemeinsam mit einem Lied beginnen, dann gibt es die Möglichkeit, bei einem selbst mitgebrachten Snack sich auszutauschen. Im Anschluss basteln wir immer etwas und am Ende singen wir wieder.


Bitte meldet euch zur Freitagsgruppe immer vorher unter kinder@mariendorfsued.de an.

Kampfkunst

Zuständig für Kampfkunst ist Daniel Trumbach. Er unterrichtet nicht nur in unserer Gemeinde Kampfkunst für Kinder, sondern auch an einigen Berliner Schulen. Im Mittelpunkt der Kampfkunst steht die Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder und die Deeskalation, bzw. die Verteidigung in Konfliktsituationen.

Freitags, 16 – 17 Uhr und 17 – 18 Uhr

Bitte kontaktieren Sie Daniel Trumbach direkt unter 0162/9451387, welche Art von Angeboten er im Moment zur Verfügung stellt und auch bezüglich aller weiteren Informationen.

Kategorien