Kinderangebote im April + Mai

Frauke Lobeck

Auch im April und Mai hat Frauke Lobeck wieder ein paar tolle Aktionen für Kinder und Familien für euch im Angebot. Informationen über regelmäßige Treffen und Gruppen für Babys, Kinder sowie Familien sind unter Kinder- und Babygruppen zu finden.

Hallo ihr Lieben,
der Frühling kommt und damit nicht nur das frische Grün und die Blumen und Blüten überall, sondern hoffentlich auch die wärmeren Temperaturen und die Möglichkeiten uns zu treffen.

Freitags-Bastelgruppe

Ab 18.3.22 findet die Freitagsbastelgruppe wieder in Präsenz statt, natürlich unter Berücksichtigung der geltenden aktuellen Vorschriften. Bitte informiert euch immer kurzfristig bei mir, welche Vorschriften und Voraussetzungen gerade gelten. Ich lade euch aber ab dem 18.3.22 wieder ganz herzlich ein, freitags 16-17:30 Uhr im Kindergruppenraum mit mir zu basteln und zu singen. Wir werden gemeinsam mit einem Lied beginnen, dann gibt es die Möglichkeit bei einem selbst mitgebrachten Snack sich auszutauschen. Im Anschluss basteln wir immer etwas und am Ende singen wir wieder. Bitte meldet euch zur Freitagsgruppe immer vorher unter kinder@mariendorf-sued.de an, da nur eine begrenzte Anzahl von Personen in den Innenräumen erlaubt ist.

Familiengottesdienst

Im März gibt es leider keinen Familiengottesdienst, aber im April feiern wir wieder gemeinsam einen Osterfamiliengottesdienst. In welcher Weise, wo, mit wie vielen Personen, ob mit oder ohne Anmeldung, erfahrt ihr kurzfristig hier auf der Webseite.

Events für euch

Neben der Freitagsbastelgruppe und dem Familiengottesdienst wird es jetzt auch wieder mehr von uns für euch geben.

Bastelnachmittag Thema Nachhaltigkeit

Im März starten wir noch mit einem Bastelnachmittag am 20.3.22 von 14-17 Uhr. Wir werden draußen und drinnen basteln und sähen. Wir wollen verschönern, aber auch auf Nachhaltigkeit, Recycling und Umweltschutz achten. Dafür brauchen alle Kinder, die teilnehmen wollen, mindestens zwei alte ausgewaschene Marmeladen- oder ähnliche Gläser.
Teilnehmen können alle Kinder ab 5 Jahren. Bitte meldet euch vorher unbedingt bei mir unter kinder@mariendorf-sued.de an.

Backen und Eier färben

Am Dienstag, 5.4.22 von 16-18 Uhr möchten wir dann mit euch Hefezöpfe backen und Eier färben. Den Teig werde ich vorbereiten und Farbe zum Färben besorgen, aber ich bitte alle, die mitmachen wollen, sich ihre Eier, die sie jeweils färben wollen, mitzubringen.
Teilnehmen können alle Kinder mit Eltern, die Lust auf Backen und Färben haben.
Auch hierfür meldet euch bitte vorher unter kinder@mariendorf-sued.de an.

Basteln zum Muttertag – mit den Papas

Am Sonntag, den 1.5.22 von 14-16 Uhr, wollen wir dann mit euch Kindern und gerne auch interessierten und engagierten Papas, ein paar schöne Dinge zum Muttertag basteln.
Teilnehmen können alle Kinder ab 5 Jahren ohne Eltern, jüngere Kinder bitte mit Unterstützung von Erwachsenen.
Auch hierfür meldet euch bitte bei mir unter kinder@mariendorf-sued.de an.


Wir freuen uns, dass wir uns nun hoffentlich wieder häufiger sehen und gemeinsam basteln, backen, spielen und Spaß haben können. Wenn ihr noch Ideen und Wünsche habt, was wir in diesem Jahr machen wollen, dann schreibt mir diese gerne!

Liebe Grüße
Frauke und das Kinderteam


Kampfkunst

Zuständig für Kampfkunst ist Daniel Trumbach. Er unterrichtet nicht nur in unserer Gemeinde Kampfkunst für Kinder, sondern auch an einigen Berliner Schulen. Im Mittelpunkt der Kampfkunst steht die Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder und die Deeskalation, bzw. die Verteidigung in Konfliktsituationen.

Freitags, 16:15 – 17:15 Uhr und 17:15 – 18:15 Uhr

Bitte kontaktieren Sie Daniel Trumbach direkt unter 0162/9451387, welche Art von Angeboten er im Moment zur Verfügung stellt und auch bezüglich aller weiteren Informationen.

Kategorien