Trödelmarkt

Rückblick Trödelmarkt

 Es ist schon eine Weile her, aber es gab ihn schon einmal, den beliebten Trödel-markt auf unserer Gemeindewiese. In diesem September war es wieder soweit. Ein paar engagierte Kita-Eltern haben sich den Hut aufgesetzt und zum Kinder-trödelmarkt eingeladen. Der Plan, diesen auf der Gemeindewiese stattfinden zu lassen, ging leider nicht auf. Das Wetter wollte nicht mitspielen. 

Aber in den Räumen der Gemeinde gab es Platz für ca. 20 Trödelstände, die alles, was das Kinderherz begehrt, im Angebot hatten; Bücher, Klamotten, Spielsachen, uvm. Nach dem Familiengottesdienst ging es los und der Markt war recht gut besucht. Auch wurde Kuchen an die Marktbesucher gegen eine Spende für die Kita ausgegeben. Am Ende sahen Kinder und Erwachsene recht zufrieden aus, so dass zu hoffen bleibt, dass hieraus wieder eine feste Tradition in unserem Gemeindekalender wird. 

Carola Follert 

Kategorien