Soirée Française
Tobias Müller-Kopp sang und Philip Mayers spielte am Flügel – je nach Stück – gefühlvoll, zart, kräftig, dynamisch. Auch ohne Mikrofon füllten ihre Töne problemlos die gesamte Kirche aus.
Diese war erneut sehr voll und die 145 Zuschauer konnten sich an einer hochklassigen Darbietung erfreuen. Zwar war es für viele ungewohnt, dass das gesamte Konzert in französischer Sprache gesungen wurde, aber dank der von den Künstlern zur Verfügung gestellten kleinen Übersetzungen, die im vom Verein gedruckten Programmheft nachlesbar waren, konnte man die Inhalte gut nachvollziehen.
Der erste Teil mit Stücken von Francis Poulenc und Henri Duparc verging wie im Flug. Nach einer kurzweiligen Pause mit Snacks und Getränken ging es mit Liedern von Gabriel Fauré und Maurice Ravel weiter.
Nach anfänglichen Befürchtungen musste dann beim Konzert auch niemand frieren. Micha kam nämlich kurz vor Konzertbeginn vorbei, um die in der Kirche ausgefallene Heizung wieder in Gang zu setzen. Danke, dass wir es schön warm hatten!
Danke auch an die Helfer im Hintergrund, die den Einkauf machen, das Buffet ausrichten, selbstgemachte Leckereien beisteuern, ausschenken, abwaschen, Geld zählen (danke den Zuschauern für die Spenden) und Fotos machen. Ohne dieses wunderbare Team (das sich immer über Verstärkung freut, meldet Euch gerne), würden unsere tollen Konzerte von Ma-Süd-macht-Musik e.V. nicht in dieser Form stattfinden können.
Katja Hirt










