„THE BATTLE“ Breakdance meets Kampfkunst
War das wieder ein gelungener Seminartag. Breakdancer und Kampfkünstler trafen sich zur „Schlacht“ im Gemeindesaal. Und für die Schlacht gab es dann auch nur eine einzige Regel, an die sich alle perfekt gehalten haben: RESPEKT.
In größeren und kleineren Teams wurde wild miteinander gekämpft, die Kräfte gemessen und gegeneinander getanzt. Anders als bei den letzten Veranstaltungen gab es dieses Mal aber keine Abschlussvorführung. Stattdessen wurde das gesamte Projekt von einem Kameramann begleitet, der viele Momente in längeren und kürzeren Videoclips festgehalten hat. Der Zusammenschnitt kann unter anderem auf dem Instagram-Profil unserer Gemeinde bewundert werden (@kgm_mariendorf.sued).
Ein toller Samstag, der letztendlich nur so gut laufen konnte, weil die „Profis“ Milo (Breakdance) Niklas (Kamera) und Daniel (Kampfkunst) von einem Dreierteam aus der Kampfkunstwerkstatt unterstützt wurden. Danke an Felix aus Mariendorf und Béla und Nico aus Zepernick.
Wieder konnten wir die Veranstaltung kostenfrei für alle anbieten, da von Eltern und Gemeindegliedern genügend Spenden zusammen gekommen waren. Auch dafür ein herzliches Dankeschön!
Ein nächster Termin für das Frühjahr 2026 ist schon in Planung: der 25. April. Die Finanzierung für diesen Workshop ist allerdings noch nicht ganz gesichert. Wir suchen also noch großzügige Unterstützer*innen, damit es auch „Breakdance meets Kampfkunst“ 6, und vielleicht auch noch 7 und 8 geben kann.
Kontakt: Daniel Trumbach – daniel@kampfkunst-werkstatt.de
Jede Spende für die Kinder-/Jugendarbeit unserer Gemeinde ist natürlich steuerlich absetzbar.






