35-jähriges Dienstjubiläum
Am Morgen des 1. Novembers hielten wir Marlies, die gerade mit der Einarbeitung einer neuen Kollegin beschäftigt war, kurz von der Arbeit ab. Schließlich galt es, ein 35-jähriges Dienstjubiläum zu feiern und Glückwünsche im Namen der gesamten Gemeinde und des GKR zu überbringen!
Und natürlich gab es auch ein paar Geschenke! Für die nächste Ausgabe planen wir ein Interview, bei dem uns Marlies ein bisschen in die Vergangenheit mitnehmen wird, um Eindrücke aus ihrem langen Berufsleben hier in der Kita von Ma-Süd zu teilen.
Noch haben wir keinen Termin, sind aber guter Dinge und werden diesen guten Vorsatz auf alle Fälle umsetzen. Wenn Sie sich jetzt gerade angesprochen fühlen und auch eine schöne Erinnerung dazu beisteuern können, sind Sie herzlich eingeladen, mir eine Mail zu schicken:
annette.muehlenfeld@mariendorf-sued.de
Das gilt für Gemeindemitglieder, Eltern, Kollegen/Kolleginnen und natürlich auch für ehemalige (oder aktuelle?) Kitakinder! Sollte ich jetzt jemanden vergessen habe, entschuldigen Sie das bitte und lassen sich keinesfalls aufhalten!
Liebe Marlies, wir sind gespannt auf Deinen Rückblick und wünschen Dir erstmal viel Freude beim hoffentlich wunderschönen Frühstück in luftigen Höhen über Berlin!
Annette Mühlenfeld
Dank und Gratulation
Es ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, dass Menschen ihr 35jähriges Dienstjubiläum begehen können. Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an Marlies Bourgett, die am 1. November diesen besonderen Anlass feiern konnte. Ihr beruflicher Weg in der Gemeinde begann als Erzieherin in der Kindertagesstätte und führte sie weiter zur Kita-Leitung. Diese Position übt sie seit vielen Jahren aus.
Marlies Bourgett ist schon eine Institution und hat viele Generationen von Kindern in ihr weiteres Leben begleitet. Sie hat die Entwicklungen der Gemeinde miterlebt und auch mitgestaltet, durfte sehr unterschiedliche Pfarrer/innen kennenlernen – Pfarrer Stoewer, Pfarrer Rütenik, Pfarrerin Grund-Kolbinger und nun Pfarrerin David. Sie hat sich immer dafür eingesetzt, dass Gemeinde und Kindertagesstätte als eine Einheit zu sehen sind. Sie hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass dieser Weg gelungen ist und sich stabil fortsetzt.
Trotz Zeiten, die von Höhen und Tiefen geprägt sind, hat sie nie aufgegeben, sich für die Kinder und die Kindertagesstätte mit großem Engagement einzusetzen. Es gilt unser außerordentlicher Dank für den unermüdlichen Einsatz, alles pragmatische Handeln, die Verbundenheit zur Gemeinde, die Bereitschaft neue Wege zu gehen und das Durchhalten in anstrengenden Zeiten. Wir wünschen weiterhin viel Kraft, Freude, Zuversicht und Kreativität. Gottes Segen möge die schützende Hand über Marlies Bourgett halten.
Britta Schröter (Vorsitzende GKR)