Das war unser Martinsmarkt
Wieder einmal draußen fand in diesem Jahr unser Martinsmarkt statt, und unser Vertrauen auf schönes aber vor allem trockenes Wetter wurde nicht enttäuscht. Am Vormittag wurden Marktstände mit Dach und Beleuchtung auf der Gemeindewiese aufgestellt.
Begonnen hat der Nachmittag um 14 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche, zu dem unsere großen Kitakinder in ihren neuen Lebensabschnitt verabschiedet wurden.
Dann konnte es losgehen mit dem Markt und die Wiese füllte sich mit Besuchern. Das kulinarische Angebot bestand wieder aus Kuchen und Kaffee, welches an Biertischgarnituren im Freien genossen werden konnte. Auch Würstchen, Glühwein und Kinderglühwein ließen keine Wünsche offen.
Die Kinder konnten mit Frauke und dem Kinderteam im Hannahraum basteln, während an den Ständen Selbstgebasteltes, Gestricktes, Eingekochtes und vieles mehr angeboten wurde.
Mit der Dämmerung startete dann auch der langersehnte Laternenumzug, diesmal mit musikalischer Begleitung aus dem Akkordeonorchester, dass regelmäßig bei uns in der Gemeinde probt und uns schon mit dem einen oder anderen Konzert beglückt hat. Im Anschluss noch eine Brezel und eine Bratwurst am Lagerfeuer – und damit ging ein gelungener Nachmittag zu Ende.
Ilka K.