Gemeindegarten

Feierliche Konfirmation im Mai

Am 20. Mai 2023 werden um 13 Uhr unsere Konfirmand*innen im Gemeindegarten festlich konfirmiert unter dem Motto „Ich habe dich bei deinem Namen gerufen“. Dieser Satz stammt aus dem Jesaja-Buch des ersten Testaments (Jes 43,1) und soll die Konfirmand*innen und uns daran erinnern, dass Gott jede und jeden Einzelnen von uns in seine* Gegenwart ruft. 

Die Bibel ist voller Geschichten von Menschen, die von Gott gerufen werden, wie z. B. Samuel, und auch für die biblischen Menschen war dieser Ruf bei weitem nicht immer selbstverständlich. Im Gegenteil, es hat oft Überwindung gekostet, daran zu glauben und danach zu handeln. 

Wir wünschen unseren Konfirmand*innen, wenn sie an diesem Tag als mündige Christ*innen ihre Taufe bestätigen, dass sie in eine persönliche Beziehung mit Gott treten, gestärkt für ihre weitere Lebensreise. 

Wir beten, dass sie eine Anlaufstelle für Herausforderungen und schwierige Zeiten haben, aber auch einen ewigen Grund zur Dankbarkeit. 

Ihre Pfarrerin Marika David und 

Ihr Gemeindepädagoge Dirk Wassersleben 

Anstehende Veranstaltungen

Kategorien